Crisol
19.06.2022




Heiße Rhythmen aus der Karibik, Süd-Amerika und Spanien ...
...klingen bei uns eindrucksvoll und authentisch durch perfekte und leidenschaftliche Interpretation. Dargeboten von Musikern, die meist aus den Ursprungsländern der gespielten Musikstile stammen.
CRISOL –Schmelztiegel– steht symbolisch für die Verschmelzung einengender –nicht nur– musikalischer Grenzen.
Wir musizieren und singen für Sie: Das Beste aus dem reichen Fundus lateinamerikanischer und spanischer Musiktraditionen.


Repertoire:
Unser Repertoire besteht aus kubanischen, im guten “Buena Vista Social Club“ Stil gespielten, Sones wie z.B.  “Chan Chán“, aus Guajiras wie das berühmte Lied “Guantanamera“ oder Cha-Cha-Chás wie “Vacilón“. Von der Zuckerrohrinsel entführen wir Sie und landen an der karibischen Küste Kolumbiens, um Cumbias wie “El Caimán“ zu genießen. Die Musikreise geht weiter und erreicht Mexiko. Nach den bekannten mexikanischen Walzern wie “Cielito Lindo“, Boleros wie “La Paloma“ oder “Bésame Mucho“, geht es weiter mit den Rancheras wie “La Cucaracha“. Wir bleiben aber nicht im karibischen Raum, sondern bewegen uns tiefer ins lateinamerikanische Festland hinein. Die Leidenschaft des argentinischen Tangos lässt sich bei uns an Stücken wie “Volver“, erleben. Schließlich katapultiert uns unser Musikabenteuer zurück nach Europa. Denn selbstverständlich werden bei uns Hits der spanischen Rumbagruppe “Gipsy Kings“ wie “Bamboleo“ auch gespielt.

Bandbesetzung:
Die Hauptbesetzung der Band besteht aus dem chilenischen Hauptsänger und Gitarristen Jorge “Choche“ Ballesteros, der Sängerin Mamel Aguirrre, dem puertoricanischen Perkussionisten und Sänger Juan José Vélez, und dem Pianist Axel Figur. Alle 4 Musiker sind sehr lange hauptberuflich als Musiker tätig.

 

Das Konzert wird bei Wein und Sonnenschein im Innenhof stattfinden, und zwar um 16:00 Uhr. Einlass ist ab 15:00 Uhr.
Der Kostenbeitrag ist 25,00 EUR pro Person. Die Plätze sind begrenzt.
Verbindliche Anmeldungen bitte per Email unter: kulturhof@zopf-online.de
Wir müssen darauf hinweisen das dieses Konzert auf Grund wechselnder Auflagen kurzfristig abgesagt werden kann.